12. Internationales PTV User Group Meeting

Am 6. März 2019 fand das 12. Internationale User Group Meeting „Intelligente Lösungen für Verkehrsinfrastrukturplanung“ in Moskau statt. Die Veranstaltung wurde von A+S gemeinsam mit der PTV Group organisiert. Die Teilnehmer waren Vertreter führender Unternehmen und Universitäten sowie Experten der Transportbranche.

Das Seminar wurde durch die Vertreterin der deutschen Botschaft in Moskau, Referat Verkehr und digitale Infrastruktur, Katja Gazolajewa, eröffnet. Die Schwerpunkte bei den Vorträgen waren Zukunft der Mobilität, autonomes Fahren, MaaS, ITS, Verkehrsplanung und -modellierung. Sowohl Softwarehersteller als auch -anwender sorgten mit ihren Beiträgen und Fragen für eine anregende Diskussion und den ausdrücklichen Wunsch der Teilnehmer, an weiteren Veranstaltungen von A+S teilzunehmen. Im Rahmen des Seminars wurde ein Projektwettbewerb für die interessantesten Projekte im Bereich Verkehrsplanung mit Einsatz der PTV-Technologien organisiert, an dem 10 Teams teilgenommen haben. Die Gewinner bekamen von den Organisatoren als Auszeichnung PTV-Softwarepakete und Schulungsgutscheine überreicht.

Nach dem offiziellen Teil des Seminars wurden die Teilnehmer zu einer Besichtigungstour in Moskau City und einem Galadinner im 89. Stock des höchsten Gebäudes Europas eingeladen.

Zurück