A+S unterstützt das ALMADA MATA ATLÂNTICA PROJECT

Wir bei A+S sind stolz darauf, das ALMADA MATA ATLÂNTICA PROJECT (AMAP) aktiv zu unterstützen, um einen Beitrag zum Schutz des Atlantischen Regenwaldes in Brasilien zu leisten. Dieser einzigartige Regenwald ist eines der artenreichsten Ökosysteme unserer Erde, aber leider auch eines der am stärksten bedrohten.

Im Jahr 2022 hatten wir die besondere Gelegenheit, unsere Unterstützung für AMAP zu vertiefen, als unsere Geschäftsführung vor Ort in Bahia war. Während ihres Besuchs konnten sie nicht nur die faszinierende Natur der Mata Atlântica erleben, sondern auch die engagierten Gründer des Projekts persönlich kennenlernen.

AMAP engagiert sich leidenschaftlich für den Schutz der Biodiversität, insbesondere für die bedrohten Goldkopflöwenäffchen, die weltweit ausschließlich an der Küste von Bahia vorkommen. Die Auswirkungen der Veränderungen in der Landnutzung werden durch Langzeit-Monitoring erfasst, um gezielt Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Die Organisation arbeitet daran, den Regenwald durch nachhaltigen Kakaoanbau, Landkauf, Aufforstung und die Schaffung von Schutzgebieten zu bewahren.

Wir freuen uns, einen Beitrag zum Schutz dieses einzigartigen Ökosystems zu leisten und sind dankbar für die Partnerschaft mit AMAP. Gemeinsam können wir dazu beitragen, die Zukunft der Mata Atlântica und ihrer faszinierenden Bewohner zu sichern.

Möchten Sie mehr über das ALMADA MATA ATLÂNTICA PROJECT erfahren oder selbst Teil dieses wichtigen Projekts werden? Dann schauen Sie gern auf der Seite der AMAP vorbei: https://amap-brazil.de

Zurück