Internationales User Group Meeting in der Ukraine

Am 21. Mai 2019 fand das Internationale User Group Meeting in Kiew, Ukraine statt. Die Veranstaltung wurde von A+S mit Unterstützung der PTV Group organisiert. Am UGM haben über   60 Experten im Bereich der Verkehrsplanung- und Modellierung, Vertreter des Ministeriums für Infrastruktur, der Stadtverwaltungen sowie führender Unternehmen der Transportbranche teilgenommen. Auch zahlreiche Professoren aus den ukrainischen Universitäten waren bei A+S zu Gast.

Das User Group Meeting wurde durch den Gründer und Geschäftsführer der A+S Consult GmbH, Herrn Dr. Veit Appelt, feierlich eröffnet. In der Plenarsitzung stießen außerdem die Vorträge von Siegfried Rupprecht, Geschäftsführer von Rupprecht Consult GmbH, und Verfasser der SUMP-Richtlinien sowie der Experte Verkehrsmodellierung sowie 3D-Visualisierung Sven Beller (PTV Group) auf große Aufmerksamkeit. Die Schwerpunkte weiterer Vorträge waren die Entwicklung der Verkehrsstrategie in Kiew und der Ukraine, ITS, Verkehrsmodellierung sowie neueste Entwicklungen der PTV-Software. Während der Podiumsdiskussion tauschten Vertreter der A+S Consult GmbH, Rupprecht Consult GmbH und Dornier Consulting International GmbH zum Thema „Einführung von Sustainable Urban Mobility Plans (SUMP) in der der Ukraine“.

In 2020 feiert A+S sein 15-Jähriges Bestehen in der Ukraine und lädt bereits jetzt alle zu der Jubiläumsveranstaltung ein.

Zurück