TUMI Summer School 2019

Vom 2. bis zum 6. September wird A+S Consult bei der 4. TUMI Summer School (Transformative Urban Mobility Initiative) in Leipzig Teilnehmer sein. TUMI ermöglicht Entscheidungsträgern in Entwicklungs- und Schwellenländern eine nachhaltige, urbane Mobilität zu schaffen. In diesem Jahr nehmen 50 qualifizierte Fachleute aus 29 Ländern (Ukraine, Georgien, Kasachstan, Chili, Kolumbien, Südafrika, Marokko, Montenegro,  etc) an dem Event teil.

Währen verschiedener Vorträge von Schlüsselrednern zur Einführungen in die Methoden und Beispiele von bewährten Praktiken und öffentlichen Abendveranstaltungen werden die Teilnehmer Ergebnisse erarbeiten um den städtischen Nahverkehr anzugehen – für eine bessere zukünftige Mobilität für Alle.

Alle Teilnehmer können zwischen 4 Hauptarbeitsfeldern wählen:

  • Kommunikation,
  • ÖPNV-Planung,
  • Straßensicherheit,
  • Verkehrssimulation (Macrosimulation)

Die New Mobility Experten Karsten MacFarland und Jens Landmann der PTV Group stellen die Auswirkungen des veränderten Modal Splits auf die Nutzung der Verkehrsräume vor. Die These dazu lautet "Verkehr ist der Herzschlag einer Stadt, oder der Infarkt". Während des Live Webinars mit dem Radprofessor Marco te Brömmelstroet (Universität von Amsterdam) können die Teilnehmer diskutieren, wie eine positive Sprache den Transport verändern kann. Hier erfahren sie mehr über die TUMI Summer School und ihre Sprecher.

Zurück