Baubeginn Hauptbaulos B 175 Choren – Döbeln

Am 14.09.2017 wurde der offizielle Baubeginn für das Hauptbaulos 2 der B 175 Ausbau Choren – Döbeln westlich der BAB A 14 mit feierlichem Spatenstich vollzogen. Die bereits abgeschlossenen Bauleistungen umfassten Baulos 0 (Baufeldfreimachung, Kampfmitteluntersuchung, archäologische Voruntersuchungen) sowie Baulos 1 (Ortsanbindung Oberranschütz). Bei der feierlichen Zeremonie traten Vertreter der sächsischen Staatspolitik, des Landkreises, der Stadt Döbeln und der Straßenbauverwaltung als Festredner auf.

A+S war bei der Vorplanung und Vorentwurf als Generalplaner sowie Verkehrsanlagenplaner bei der Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung und Vorbereitung der Vergabe im Auftrag des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr, Niederlassung Zschopau tätig.

Zurück