Gleisbau 2023 in Berlin

Wir möchten auf das spannende Gleisbauseminar "Gleisbau 2023 - Planung, Bau und Vermessung" des Bildungswerks VDV, Fachgruppe 11 "Gleisbau" unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing Jörg Zimmermann an der Berliner Hochschule für Technik (BHT) zurückblicken, das am 03. - 04.03.2023 stattfand.

Ein Höhepunkt des Seminars war der gemeinsame Vortrag von Wahid Fazelly (IB&T Software GmbH) und Jens Bartnitzek (A+S Consult GmbH) zum Thema "Verkehrsanlagenplanung in BIM-Projekten". Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, sich mit den neuesten Entwicklungen und Herausforderungen im Bereich der Verkehrsanlagenplanung auseinanderzusetzen. Insbesondere wurde die Verwendung der neuen Verkehrsweganlagenplanung der DB Station und Service intensiv diskutiert, wobei auch die Abgrenzung zur Verwendung des DB_REF in anderen Fachbereichen wie Tassierung, LST und OLA der DB Netz AG thematisiert wurde.

Der Vortrag bot eine wertvolle Plattform für den Austausch von Fachwissen und Erfahrungen. Die Diskussionen waren anregend und zeigten das Interesse der Teilnehmer an innovativen Ansätzen und Lösungen für die Verkehrsanlagenplanung.

Zurück