HEUREKA´17

Am 22.-23. März nahm A+S Consult auf Einladung der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen e. V. (FGSV) und des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) an der HEUREKA´17 in Stuttgart teil. Alle drei Jahre treffen sich Experten der Verkehrs-, Verkehrstechnik- und Straßenbauverwaltungen, der Verkehrsbetriebe und -verbünde, der Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Industriebetriebe im Verkehrstechnikbereich sowie der Ingenieurbüros zusammen, um über die aktuellen Tendenzen im Bereich Verkehr und Mobilität zu sprechen.

Die diesjährige Veranstaltung wurde von dem Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart Fritz Kuhn eröffnet. Im Mittelpunkt der Eröffnungsveranstaltung standen das autonome Fahren und seine Wirkung auf den städtischen Verkehr heute und in der Zukunft. Anschließend wurde der Life Time Award der Stiftung heureka feierlich verliehen.

A+S Consult hatte die Gelegenheit, sich mit  führenden Experten der Verkehrsbranche zum Thema „Optimierung im Verkehr und Transport“ auszutauschen. Die Themenbereiche der Fachvorträge reichten vom Verkehrsmanagement, Wirkungsanalysen und Qualität, Netzplanung im ÖV, Verkehrsnachfragemodellen, Lichtsignalsteuerung, Verkehr und Energie, Verkehrsmodellen, Verkehrslage bis hin zum Mobility Sharing.

Zurück