Internationales Forum "Europäische Technologien für Verkehrsplanung und -modellierung"

Am 30. Oktober fand in Kiew (Ukraine) das internationale Forum „Europäische Technologien für Verkehrsplanung und – modellierung. Integrationsperspektiven in der Ukraine“ statt. Die Veranstaltung wurde durch A+S gemeinsam mit lokalen Partnern sowie der Ukrainischen Assoziation für Verkehrsplanung und –modellierung initiiert. Zu den Gästen des Forums zählten führende Experten und Fachleute der Branche sowie Vertreter der Kiewer Administration. Auch ukrainische Universitäten waren zahlreich vertreten und zeigten großes Interesse an deutschen Technologien.

Die Themenbreite reichte von Europäischer Erfahrung in internationalen Projekten über Anwenderbeispiele für PTV Software in postsowjetischen Staaten bis hin zu politischen Überlegungen zur Einführung neuer Richtlinien für Verkehrsplanung. Rege Diskussionen fanden sowohl zwischen den einzelnen Vorträgen als auch am Rande der Veranstaltung statt. Im Anschluss an das Forum fand eine Pressekonferenz statt, bei der Fernseh- und Printmedienjournalisten genauere Fragen an die Organisatoren des Forums stellen konnten.

Im offiziellen Memorandum wurde beschlossen, dass Forum jährlich zu veranstalten und zu der wichtigsten Plattform für die Branchenexperten zu etablieren.

Zurück