Internationales Verkehrsforum in Tbilisi

Am 28. September 2016 nahm A+S am Ersten Internationalen Verkehrsforum in Tbilisi, Georgien, teil.

Die Veranstaltung wurde vom Bürgermeister der georgischen Hauptstadt, Dr. David Narmania, feierlich eröffnet. In seinem Grußwort betonte er die Wichtigkeit des Know-how-Transfers im Bereich Verkehrsplanung für die erfolgreiche Entwicklung des Verkehrssystems auf der nationalen und regionalen Ebene.

Unter den zahlreichen Besuchern des Forums waren Vertreter des Ministeriums für Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung, des Ministeriums für regionale Entwicklung und Infrastruktur sowie Delegierte der Stadtverwaltung und des Stadtrates Tbilisi. Lokale sowie internationale Unternehmen aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und der Ukraine hielten Fachvorträge aus den Bereichen Straßen- und Verkehrsplanung, nachhaltige urbane Entwicklung sowie moderne Mobilitätslösungen.

Das Forum wurde durch das City Institute Georgia unter aktiver Unterstützung von A+S organisiert. Ziel des Forums war es, die wichtigsten Herausforderungen und Perspektiven im Verkehrssektor Georgiens zu definieren sowie Ansätze zur erfolgreichen Entwicklung unter Anwendung internationaler Erfahrungen zu präsentieren.

A+S berichtete zu den Themen 3D-Planung für Straße und Bahn, ITS-Lösungen sowie Entwicklung der nationalen Verkehrsmodelle. Anschließend fanden rege Diskussionen mit zahlreichen Fragen der Forumteilnehmer statt.

A+S bedankt sich beim Bürgermeister von Tbilisi, Dr. David Namania, sowie beim Geschäftsführer des City Institute Georgia, Prof. Dr. Mamuka Salukvadze, für die Einladung zum Forum und dessen exzellente Organisation!

Zurück