Iranische Wirtschaftsdelegation

Am 12. September fand im Büro der A+S Consult in Dresden der Empfang einer iranischen Wirtschaftsdelegation statt. Den Wirtschaftsvertretern, unter denen Repräsentanten der Khaje Nasir Al-Din Tusi Universität, der iranischen Association of Rail Transport Engineering und weiterer Transportunternehmen zu finden waren, wurden in unserem Hause die firmeneigenen Innovationen im Bereich der Bahntechnik vorgestellt.

Besonderes Interesse galt der Softwarelösung KorFin, die ein komplexes Planungsdatenmanagement für große Bauvorhaben der Bahn ermöglicht und bereits in mehreren Großprojekten als das BIM-Instrument erfolgreich eingesetzt wurde und wird. Auch die Anwendungsfälle im Bereich der strategischen und operativen Verkehrsplanung für den Bahninfrastrukturbereich waren für die Unternehmensbesucher hoch interessant. Anschließend wurde in herzlicher Atmosphäre beim direkten Gespräch die mögliche Anwendung und Implementierung der A+S-Lösungen im Iran diskutiert.

Die Wirtschaftsdelegation bleibt bis zum 16. September im Freistaat Sachsen zu Gast, um den Standort, seine Technologiekompetenzen insbesondere im Bereich der Bahntechnik und mögliche Kooperationspartner in Sachsen kennenzulernen. Das Programm der Delegation umfasst neben dem Besuch bei A+S Consult GmbH auch einen Empfang im Wirtschaftsministerium WFS/SMWA sowie Besichtigungen der TU Dresden und der VW-Manufaktur.

Wir wünschen den iranischen Kollegen noch einen interessanten und erfolgreichen Aufenthalt und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

 

Bilder mit freundlicher Genehmigung der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH.

Zurück