Workshop mit den Lärmexperten von Möhler + Partner Ingenieure AG

Lärmschutz an Bahntrassen, Bundesautobahnen und Bundesstraßen spielt eine immer bedeutendere Rolle bei der Planung linienhafter Infrastruktur.

Denn dort wo unsere verkehrlichen Lebensadern fließen, müssen wir auch negative Begleiterscheinungen feststellen: Verkehrslärm belästigt bekannterweise einen nicht zu unterschätzenden Anteil unserer Bevölkerung. Wichtig ist deshalb, dass für die Infrastruktur in Deutschland neue Werkzeuge wie die Lärmvorsorge und die Lärmsanierung zur Verfügung stehen.

In einem dreitägigen Workshop mit den Lärmexperten von Möhler + Partner Ingenieure AG haben unsere Softwareentwickler neue Ideen zur Lärmberechnung und Lärmschutzwand-Planung in einem BIM-Gesamtmodell entwickelt.

Wir freuen uns über die gemeinsamen Ergebnisse und die zukünftige Zusammenarbeit!

Zurück